Achtsamkeit im BabyjahrAchtsamkeit im Babyjahr

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Für Eltern und Kiddies
  3. Achtsamkeit im Babyjahr

Achtsamkeit im ersten Babyjahr

Achtsamkeit für Mütter mit dem ersten Baby

Im Kurs "Achtsamkeit im ersten Babyjahr" für Mamas mit dem ersten Baby betrachten wir folgende Punkte genauer und erarbeiten die eigenen Bedürfnisse der Mütter heraus. Diese und noch weitere Themen haben in diesem Kurs Platz.

  • Erschöpfung vorbeugen
  • Dankbarkeit stärken
  • Selbstfürsorge erlernen
  • Verurteilen und Beurteilen hilft keinem weiter
  • Wie gehe ich mit meinen Emotionen um? 
  • schlafen, wenn das Baby schläft :)
  • Entspannt spazieren gehen
  • im HIER und JETZT spielen mit der Rassel

Was brauche ich als Mama, damit ich abends nicht total KO bin und nicht den arbeitenden Elternteil beneide, einen Tag im eigenen Rhythmus gehabt zu haben? Kann ich meinen Alltag so gestalten, dass wir alle unsere Bedürfnisse erfüllt bekommen?

Wir lernen in diesem Kurs die kleinen Pausen im Alltag für uns zu nutzen und Platz für uns zu finden. Jede Frau hat ihren eigenen Weg - das ist richtig und wichtig! Dennoch verlieren wir uns häufig zwischen Emotionen und dem Vergleichen mit anderen Frauen. 

Achtsamkeit für Mütter mit dem zweiten, dritten... Baby

Im Kurs "Achtsamkeit im ersten Babyjahr" für Mamas mit dem zweiten, dritten, vierten... Baby betrachten wir folgende Punkte genauer und erarbeiten die eigenen Bedürfnisse der Mütter heraus. Diese und noch weitere Themen haben in diesem Kurs Platz.

  • Erschöpfung vorbeugen
  • Dankbarkeit stärken
  • Selbstfürsorge lernen und bei beibehalten
  • Verurteilen und Beurteilen hilft keinem weiter! 
  • Wie gehe ich mit meinen Emotionen um? 
  • Entspannt spazieren gehen
  • im HIER und JETZT sein
  • Spielplatz auch als Erholung für die Eltern

Für die eine Mama ist es vielleicht wichtig morgens ihren Kaffee warm zu trinken, während die andere sich lieber um ihre Schlafhygiene kümmert und die Dritte sich gerne im Badezimmer alleine fertig machen möchte. All diese und noch weitere Themen haben in diesem Kurs Platz.

Was brauche ich als Mama, damit ich abends nicht total KO bin? Kann ich meinen Alltag zwischen den Kindern so gestalten, dass wir alle unsere Bedürfnisse erfüllt bekommen?

Wir lernen in diesem Kurs die kleinen Pausen im Alltag für uns zu nutzen und zwischen Windeln, Spielplatz und Kinderzimmer, Platz für uns zu finden.

TagTNTerminUhrzeitKursdauerKursgebührAnmeldung
Mo.Mamas mit zweitem... Kind08.04. - 17.06.202409:00 - 10:0010 Treffen90,00 €hier
Mo.Mamas mit erstem Kind08.04. - 17.06.202410:15 - 11:1510 Treffen90,00 €hier