Sport-StackingSport-Stacking

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Gesund und fit in der Familie
  3. Sport-Stacking

Sport-Stacking

Was ist Sport-Stacking? - Es ist ein Denksport, bei man Geschicklichkeit gefragt ist und Feinmotorik trainiert wird. Der Stacker stapelt Becher in verschiedenen Kombinationen so schnell wie möglich und baut diese wieder ab. Die Sportart wurde im Jahr 1985 erfunden und hat seitdem eine Menge Menschen begeistert. 

Benötigt werden dazu spezielle Speed-Stackingbecher, die im Boden ein Luftloch haben, um sie besser stapeln und wieder zusammenschieben zu können. Idealerweise hat man dazu noch eine spezielle Matte, auf der die Becher gestapelt werden und eine besondere Stoppuhr.

Spielerisch werden dabei das Gehirn, die Hand-Augen-Koordination und die Reaktionsgeschwindigkeit trainiert. Jeder Stacker kann sehr einfach zu Hause trainieren, aber viel mehr Spaß macht das regelmäßige gemeinsame Üben mit anderen. Und jeder Mensch, der mindestens eine Hand hat, kann stacken. 

Anmeldung bis 14 Tage vor Kursbeginn möglich!

TagTerminUhrzeitKursdauerKursgebührAnmeldung
Di28.05. - 18.06.202415:45 - 16:30für Kids von 5-10Kurs mit 4 Treffen28,00 €hier