AusdrucksmalenAusdrucksmalen

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Für Kiddies von 3 bis 6 Jahren
  3. Ausdrucksmalen

Ausdrucksmalen für Kids von 3-6

Ausdrucksmalen gibt Kindern die Möglichkeit, mit Papier und Farbe von ihren Gefühlen, Erfahrungen und Bedürfnissen zu erzählen. Der speziell ausgestaltete Malort bietet ihnen dafür einen sicheren Ort. In der Mitte des Raums steht ein Palettentisch mit leuchtenden Gouachefarben.

Statt von dort einen Farbvorrat mit zum eigenen Bild zu nehmen, nutzen Kinder diese gemeinsame Quelle, in die sie laufend ihre Pinsel eintauchen. Im Hin und Her zwischen Malwand und Palettentisch kann jedes Kind seinen eigenen Rhythmus finden: an der Malwand ganz bei sich selbst, am Palettentisch bei der Gruppe.

Weder Themen noch Ziele werden vorgegeben. Die Kinder können ohne Druck zu ihrem eigenen Ausdruck finden.  Sie selbst entscheiden über den Prozess und sein Ergebnis. Was so entsteht, ist weit mehr als nur ein schönes Bild: Ausdrucksmalen fördert bei Kindern neben der individuellen Kreativität das Selbstwertgefühl und stärkt sie auf ihrem Weg zu einer eigenständigen Persönlichkeit.

TagTerminUhrzeitKursdauerGebührAlterAnmeldung
Fr.20.01. - 17.03.202315:00 - 16:00 5 Treffen (14tägig)75,00 €3-6 Jahrehier